22. Januar 2024
Campus OG - D-Bau
Europe/Berlin Zeitzone

Vortragsreihe für Student:Innen und Firmen-Vertreter:Innen zur Zukunft der IT & KI.

Wie wird die Digitalisierung die Industrie und unsere Arbeitsweise verändern? Welche Innovationen und neue Geschäftsfelder können wir erwarten? Und wie wird umgekehrt die IT der Zukunft aussehen?

Sie erwarten Vorträge aus der Industrie und der akademischen Welt zur Entwicklung der IT und KI. Vernetzung und Diskussionen mit Fachleuten aus der IT und Industrie, sowie Studenten und Studentinnen aus den Bereichen IT, KI und Ingenieurswesen.

17:20    Eintreffen der Teilnehmenden und Registrierung

17:30    Begrüßung durch die Hochschule Offenburg und Gesellschaft für Informatik e.V.
              Prof. Dr. Trahasch, Hochschule Offenburg; Stefan Rössel, Gesellschaft für Informatik e.V.

17:45    Sweaty - Roboter können mehr als nur Schweißen
              Sensorgestützte inverse Dynamik für humanoide Systeme
              Prof. Dr. Waltersberger und Maximilian Gießler sowie Sweaty
18:15    Industrievortrag – Titel folgt

19:00    Diskussion

19:30    Ausklang und Netzwerken

20:00    Ende der Veranstaltung

Eine Veranstaltung der Hochschule Offenburg sowie der Gesellschaft für Informatik Südbaden e.V. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Beginnt
Endet
Europe/Berlin
Campus OG - D-Bau
D-001
Die Anmeldephase für diese Veranstaltung läuft derzeit.