Career Center

A101 (Campus OG - A-Bau)

Campus OG - A-Bau

Lust auf anders Lernen?

Wer kann bestreiten, dass alles neu Gelernte eine Bereicherung ist? An der Team Academy darf man nicht “vorbeistudiert” haben. Die Methode haut echt alles vorher Dagewesene um. Sie ist einzigartig.

Wissen teilen bedeutet Wissen anreichern, die Gruppe ist der Motor. Im Team mit anderen für andere arbeiten. Meinungen teilen, Strategien besprechen, handlungsorientiert Lernen mit dem Recht, Fehler zu machen, denn aus ihnen lernt man.

Die Methode der Team Academy ist wissenschaftlich erwiesen. Sie baut auf Kolbs Vier-Phasen-Lern Prozess auf, die Erfahrung, Reflexion, Konzeptualisierung und aktive Anwendung miteinander verbindet.

Sie wurde als erfolgreiches Entrepreneurship Programm der finnischen JAMK University of Applied Sciences 1993 ins Leben gerufen und dient seitdem in ganz Europa an renommierten Universitäten und Bildungseinrichtungen als Leitlinie für erfolgreiches Handeln in der Gemeinschaft.

Offen für StudentInnen aller Fachrichtungen und -semester.

Organisiert durch

Career Center