27. Juni 2024
Campus OG - D-Bau
Europe/Berlin Zeitzone

Wie wird Digitalisierung und KI die Industrie und unsere Arbeitsweise verändern?

Welche Innovationen und neue Geschäftsfelder können wir erwarten? Und wie wird umgekehrt die IT der Zukunft aussehen?

Sie erwarten Vorträge aus der Industrie und der akademischen Welt zur Entwicklung der IT und KI. Vernetzung und Diskussionen mit Fachleuten aus der IT und Industrie, sowie Studenten und Studentinnen aus den Bereichen IT, KI und Ingenieurswesen.

17:20 Eintreffen der Teilnehmenden und Registrierung

17:30 Begrüßung
Prof. Dr. Trahasch, Hochschule Offenburg; Christine Neuy microTEC Südwest, Stefan Rössel, Gesellschaft für Informatik e.V.

17:45 Datennutzung und KI in der Produktion
Von "einfach mal machen" zur professionellen Anwendung
Prof. Dr.-Ing. Theo Lutz, Hochschule Offenburg

18:15 Digitalisierung in der Produktion
13 Jahre Industrie 4.0 - Rückblick, Status quo und wo geht es hin
Thomas Gittler, CDTO maxon Group Schweiz, Digitalization, Digital Transformation & AI

19:00 Diskussion

19:30 Get together

Eine Veranstaltung der Hochschule Offenburg, der microTEC Südwest,  der Gesellschaft für Informatik Südbaden e.V. sowie der Black Forest Innovation GmbH. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Beginnt
Endet
Campus OG - D-Bau
D/0-0
Hochschule Offenburg Gebäude D, Hörsaal D001 Badstraße 24 77652 Offenburg
Die Anmeldephase für diese Veranstaltung läuft derzeit.